GeWoLD-Logo
image1 image1 image1 image1 image1

Die nächsten Termine:
Stammtisch
Fr. 22.09.17, 19:00h
Fr. 27.10.17, 19:00h
Fr. 24.11.17, 19:00h
Hotel Kurpfalz
Horstschanze 8-10
76829 Landau in der Pfalz

Kontakt

Wohnprojektberatung

0721 – 941 909 3

E-Mail

Mehrgenerationen-Wohnen

Demografischer Wandel hat viele Gesichter

Wir wollen in einer generationen- und lebensform-übergreifenden Mischung von Paaren, Alleinerziehenden, Senioren, jungen Familien und Singles leben.

Die Menschen der Generation Ü-60 werden immer mehr und immer älter, bleiben aber in der Regel  länger fit und geistig beweglicher als ihre Vorgänger. Sie wollen in der Gesellschaft ihren Platz haben, gebraucht werden.

In der aktuellen Gesellschaft gibt es einen großen Anteil an Singles in jedem Alter. Diese wollen einerseits sehr selbständig sein, leiden aber andererseits oft an Einsamkeit und Kontaktarmut.

Junge Familien leben oft beruflich bedingt weit entfernt von ihren Eltern und vermissen deshalb eine selbstverständliche Form von gegenseitiger Hilfestellung.

Mit einem Wort: Brauchen und gebraucht werden gewinnt in einem generationenübergreifenden Wohnprojekt eine neue Dimension.


Zurück

free joomla templatesfibre optique
© 2017  GeWoLD  -  Powered by Joomla!