GeWoLD-Logo
image1 image1 image1 image1 image1

Die nächsten Termine:
Stammtisch
Fr. 22.09.17, 19:00h
Fr. 27.10.17, 19:00h
Fr. 24.11.17, 19:00h
Hotel Kurpfalz
Horstschanze 8-10
76829 Landau in der Pfalz

Kontakt

Wohnprojektberatung

0721 – 941 909 3

E-Mail

Junge Familien und Alleinerziehende

Kinder gehören selbstverständlich dazu

Wo treffen die Kinder heute noch ihre Spielkameraden ohne großen Aufwand im gleichen Haus oder gar direkt vor der Haustür?

Wo findet man schon in unmittelbarer Nachbarschaft gleich mehrere Menschen, die bereit sind, gelegentlich zu Baby sitten, bei Engpässen das Kind von der Schule abzuholen, Angebote zum Basteln oder Turnen für die Kids zu machen, im Sommer  mit den Kindern draußen zu spielen oder einfach nur aufzupassen, dass die Kinder nicht auf die Straße rennen…?

Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass das Idealbild vom Wohnen mit der Familie das Haus mit Garten ist. Auch bei uns wird es einen Garten mit Spielmöglichkeiten für Kinder geben.

Auch für Familien mit Kindern im schulpflichtigem Alter haben wir interessante Varianten der Wohnungs-Gestaltung. Wenn abzusehen ist, dass die Kinder in einigen Jahren die elterliche Wohnung verlassen, kann man eine Wohnung konzipieren, die eigentlich aus zwei kleineren, nebeneinander liegenden besteht. Gehen die Kinder, werden aus einer Wohnung wieder zwei und die Eltern können in der gewohnten Umgebung bleiben.

Von der Haardtstraße aus brauchen Ihre Kinder keinen Bus, um in die Schule zu kommen. Auch ein Stadtbummel erfordert keinen großen Fahr-Aufwand und der Zoo ist innerhalb kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.

Ebenso ist es kein Problem zum Bahnhof zu kommen, um mit dem Zug in die umliegenden Metropolen Karlsruhe, Ludwigshafen oder Mannheim zu fahren.


Zurück

free joomla templatesfibre optique
© 2017  GeWoLD  -  Powered by Joomla!