GeWoLD-Logo
image1 image1 image1 image1 image1

Die nächsten Termine:
Stammtisch
Fr. 27.10.17, 19:00h
Fr. 24.11.17, 19:00h
Hotel Kurpfalz
Horstschanze 8-10
76829 Landau in der Pfalz

Kontakt

0176 4190 5661

E-Mail

Mitmachen - wie geht das?

Ich möchte dabei sein - wie läuft das ab?

Meistens besuchen Interessierte zuerst die Info-Abende, wo wir uns und das Projekt vorstellen und dann wissen möchten, welche Fragen dazu bestehen.
Typischerweise sind das die folgenden Themen:

  • Gemeinschaftliches Wohnen und Leben
  • Rechtsform: Genossenschaft / Eigentum
  • Kosten / Finanzierung
  • Stand des Projekts etc.
  • Fragen zu den Wohnungen

Wir versuchen alle Fragen in etwa einer Stunde abzuhandeln, danach gibt es oft Gespräche im kleineren Kreis, wo die Mitglieder der Planungs-Gemeinschaft für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

Meistens kommen Interessierte mehr als einmal, weil neue Fragen auftauchen oder sie wollen wissen, wie weit das Projekt gediehen ist.

Parallel dazu bieten wir einen regelmäßigen Stammtisch an, wo man uns privater kennenlernen kann und wir einen Eindruck über die potentiellen Mitbewohner erhalten. Auf diese persönlichen Gespräche legen wir großen Wert, das erleichtert die Zustimmung zum Beitritt, man will schließlich viele Jahre miteinander leben.

Wer meint, das ist auch ein gutes Projekt für mich, spricht mit der wohnprojekt+ beratung in Karlsruhe über die weiteren Schritte und mit unserem Architekten über Ihre Wunsch-Wohnung.

Wer meint, es sei an der Zeit einzusteigen, vereinbart einen Termin mit unseren Beratern von der wohnprojekt+ beratung in Karlsruhe, bei dem Einzelheiten zum Beitritt zur Planungs-Gemeinschaft und zum Ablauf des finanziellen Engagements besprochen werden.

Als letzter Schritt folgt dann die Unterschrift unter den Vertrag der Planungs-Gemeinschaft, die Gruppe entscheidet bei der nächsten Gesellschafter-Versammlung über den Beitritt.

 

free joomla templatesfibre optique
© 2017  GeWoLD  -  Powered by Joomla!